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Masterplan nachhaltiges Köln

Der Hinweis auf mehr Bike & Ride an U-Bahn und Tramhaltestellen ist richtig. Ergänzend braucht Köln aber auch mehr Radstationen an seinen Bahnhöfen (bislang nur HBF). Der Hinweis auf Polizei auf Dienstfahrrädern ist richtig und sollte engagiert weiterverfolgt werden, das steigert massiv die Glaubwürdig- keit der Polizei im Umgang mit Radfahrern. Die Freigabe von Einbahnstraßen muss auf breiter Basis erfolgen, davon kann es nur sehr seltene Ausnahmen geben. Die Verkürzung von Ampelumläufen ist ein rich- tiger Ansatz im Interesse von Fuß- und Fahrrad- verkehr“. Experten-Workshop „Idee unstrittig, Empfehlung auf das Stadtgebiet auszuweiten in Verbindung mit Ideen 04/2012 und 25/2012 als Radverkehrskonzept in allge- meines Verkehrskonzept integrieren.“ Nutzen-Aufwand-Relation Im Rahmen eines neuen Fahrrad-Verkehrsent- wicklungsplans sind Vorschläge zum Radver- kehr mit geringem Aufwand und hoher Effizienz möglich (insb. auch Einbahnstraßen-Regelung, Fahrbahnmarkierungen, siehe auch die verwan- deten Ideenskizzen). Chancen der Umsetzung Gute Chancen, da hohe Akzeptanz und geringe Umsetzungkosten. 92

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